ENTSPANNEN.   BEWEGEN.   VERÄNDERN.
RAUM FÜR MICH in München-Obermenzing.

GELASSEN. FIT. BELASTBAR. Es gibt viele Arten entspannter und fitter zu werden. Im RAUM FÜR MICH finden Sie Lösungen zum Entspannen, Bewegen und Verändern.


Was ist Ihnen wichtig? Liegt Ihnen mehr der körperliche, oder der mentale, oder der kreative Ansatz? Welcher Grad körperlicher Anstrengung tut Ihnen gut? Oder möchten Sie entspannt Kraft aufbauen und lästige Rücken- oder Gelenkschmerzen lindern?

STARK. ACHTSAM. KONZENTRIERT. BEWEGT. Wir sind ein Team aus selbständigen, erfahrenen Kursleiterinnen mit verschiedenen Schwerpunkten und Angeboten. Wir führen Sie mit Herz, sowie professioneller und persönlicher Betreuung zu mehr Wohlbefinden.

 

 

Im RAUM FÜR MICH üben Sie in kleinen Gruppen (nur ca. 6-7 Präsenz-Teilnehmer vor Ort, aufgrund COVID19), oder Online, oder in Einzel-Stunden. Sie finden uns in München, Pasing-Obermenzing, RAUM FÜR MICH. Pippinger Str. 126. | Telefon 089 - 203 10 207.

Achtung: aufgrund des Lockdown finden unsere Kurse aktuell ausschließlich ONLINE statt. Außerdem ist der Kursplan reduziert. Bitte entnehmen Sie dem tagesaktuellem Stundenplan (-> Kurse), die Info zu aktuell stattfindenden Online-Kursen. Danke für Ihr Verstandnis!

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B e w e g u n g

[Funktionelles Fitness. Yoga. Rückentraining. Taiji. etc]

Fit. Stark. Gelassen. Belastbar.

 

Wir möchten Ihnen dabei helfen, Ihrem Körper die Bewegung zu geben, die er braucht, z.B. in Form von
 
# YOGA
        Vinyasa Yoga

          Hatha Yoga

          Anusara Yoga

         

# MOVE & RELAX (kräftigen und entspannen)
         Funktionelles Ganzkörpertraining (mit Elementen aus Pilates, Yoga, Rückenschule uvm.) kombiniert mit Entspannungstechniken

# BODYBALANCE (stretch & relax)

         Sanftes Ganzkörpertraining kombiniert mit Dehnübungen und Entspannungstechniken


# Funktionelles RÜCKEN- & GELENKETRAINING
          sanfte, stärkende Übungen (auf Basis des funktionalen Trainings)

# PILATES ZUR RÜCKBILDUNG mit/ohne Baby
          Sanftes Training. Krankenkassenzuschuß nach SGB §20

# MAMA-WORKOUT mit/ohne Baby
          Sanftes, straffendes funktionelles Ganzkörpertraining zum fit werden (nach der Rückbildung)

# TAIJI   [TaiChi]

           stärkend und entschleunigend

# Stresskompetent dank RESILIENZ
          Stärkung der psychischen Widerstandskraft und psychosozialen Gesundheit

 
Kleine Gruppen, nur ca. 8 Teilnehmer.

 

E n t s p a n n u n g


[Autogenes Training]
[Progressive Muskelentspannung]
etc.

Entspannt. Gelassen. Konzentriert. Belastbar.

Albert Einstein hatte seine besten Ideen im Zustand völliger Gelassenheit. Wie kommen Sie schnell und gezielt in diesen Zustand? Entspannungstraining hilft Ihnen, gelassener, konzentrierter und entspannter in Ihrem beruflichen und familiären Alltag zu sein.

Individuelles Entspannungstraining.

Im Kurs nehmen Sie Ihre kleine Auszeit gegen den Stress. Sie lernen wirksame Entspannungsmethoden für den gesamten Organismus anzuwenden. Dabei erstellen Sie Ihr persönliches Entspannungsprogramm, welches Ihre individuellen Alltagsanforderungen berücksichtigt.

Es kommen verschiedene Entspannungstechniken zum Einsatz. Je nachdem, wo Ihr Fokus liegt, lernen und vertiefen Sie Methoden wie z.B. die Progressiven Muskelentspannung nach Jacobson, Autogenes Training. Aber auch Atemübungen, Body Scan etc. sind Bestandteil der Kurse. So können Sie die für Sie wirkungsvollste und am leichtesten anwendbare Kombination finden.

 

Mit professioneller Betreuung lernen und üben Sie das schnelle und effiziente Umschalten zwischen Aktivierungsmodus (=Leistung, Anspannung) und Entspannungsmodus (=Gelassenheit, Regeneration). Anschließend können Sie im Alltag Ihre Techniken bzw. Ihr Programm überall und jederzeit abrufen, sowie anwenden.

Wirkung von systematischem Entspannungstraining:

+ bessere Stress-Resistenz

+ entspanntere Muskulatur

+ mehr Gelassenheit und Konzentration

+ besserer Schlaf und effizientere Erholung

+ stärkeres Immunsystem

+ gesünderes Herz-Kreislaufsystem (z.B. Blutdrucksenkung)

Ich biete dafür Einzelcoaching sowie Kurse und Workshops in angenehmen kleinen Gruppen (mehr Information gerne telefonisch unter 089 - 203 10 207 oder unter Kursinfo oder info@rfm-muenchen.de).
 

 
 

V e r ä n d e r u n g

Die Hektik unserer modernen Lebensweise verhindert oft, dass wir uns genügend Zeit nehmen, um uns angemessen uns selbst zu widmen: unserer Ernährung, unserer Kreativität, unserer Gesundheit. Mit RAUM FÜR MICH möchten wir ermöglichen, eine kleine Auszeit zu nehmen. Sich Dingen zu widmen, die Sie vielleicht schon immer einmal tun wollten. Vielleicht selbst etwas nähen? Vielleicht gesünder essen? Vielleicht mit Freunden gemeinsam einen Tag aktiv entspannen?
 
# W O R K S H O P S
Intensiv-Workshops (z.B. Resilienztraining, Yoga-Wochenende)

Schnupper-Workshops (z.B. Entspannungstechniken ausprobieren)
Auffrischungs-Workshops (z.B. Entspannungstraining)
Kreativ-Workshops (z.B. Nähen für Einsteiger)

Themen-Workshops (z.B. Beckenboden mit Sarah Ege)
Team-Event-Workshops (z.B. individueller Entspannungs-Workshop/Event für Ihren Freundeskreis oder Ihre Mitarbeiter)

# E L T E R N K U R S E

Babymassage-Kurs

Säuglingspflege-Kurs

# V O R T R Ä G E
z.B. Ernährung und Stoffwechselaktivierung
z.B. Säure-Basen-Regulierung

z.B. Beckenboden
 
# Individuelles
E R N Ä H R U N G S C O A C H I N G  [... mehr]

 

K o n t a k t 

RAUM FÜR MICH.

Fitness. Yoga. Entspannungstechniken. Mama-Workout. Rückentraining. Kreativer Kindertanz. Taiji. Babymassage-Kurse. Workshops uvm.​
Jana Schmid

ANSCHRIFT: Pippinger Str. 126, 81247 München
(Pasing-Obermenzing)

Tel: 089 / 203 10 207

E-Mail: info@rfm-muenchen.de

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