T e a m

Jana Schmid (Leitung RFM)

Jahrgang 1974.

 

Kurse:
Move&Relax | Rücken&Gelenke | Entspannungstechniken |

Mama-Workout mit Baby | Body-Balance.

Ausbildung:

Entspannungstrainerin, Fitnesstrainerin,
Ernährungscoach, Mentaltrainerin.

Bergwanderführerin (Tiroler Bergsportführerverband).

Dipl. Betriebswirtin (Hochschule München).

Aktuelle Tätigkeiten:
Dozentin für Sportmanagement (IBA).

Referentin für Pep Food Consulting, Ernährungsinstitut.

Kursleiterin/Einzelcoaching Entspannungstraining.
Bewegungsprogramme. Ernährungscoaching.

Frühere Tätigkeiten:

2008-2016 Inhaberin und Geschäftsführerin

von 2 Fitnessstudios.

2000-2008 Produktmanagerin

in int. Technologiekonzern.


 

Foto_Dina_Yoga_München_Obermenzing.jpg
Dina Stöcker

Jahrgang 1987.

Kurse: Yinyasa-Yoga | Yogalates

Ausbildung:

Zertifizierte Yogalehrerin.

Zertifizierte Personal Trainerin.

B.Sc. Gesundheitsmanagement (München).

Aktuelle Tätigkeiten:
Seit 2009 Fitness & Health Coach.

Personal Trainerin.

Kursleiterin Yoga.

Verena. Naehkurs RAUM FUER MICH. Muenchen. Obermenzing.

Kurs: TaiJi

Ausbildungen:

Taijiquan, Abschluss am Yang’s Taijiquan Institut in Taipei.

Aktuelle Tätigkeiten:

​Seit 2002 Kursleiterin für TaiJi

in München.

 

Seit 2009 organisiere ich regelmäßig Workshops und Seminare für meine Schüler sowohl in Ligurien als auch in München.

Foto Annemarie Yoga Allach Menzing.jpg

Jahrgang 1980.

 

Kurse:

Hatha-Yoga

Ausbildung:

Yogalehrerin.

Ausgebildet in den Richtungen Sivananda, Ashtanga, YIN & Kundalini.

Zertifizierte Rückenschultrainerin.

Hand- und Fussreflexzonenmassage.

Bankkauffrau.

Aktuelle Tätigkeiten:

angest. Assistenz der Geschäftsleitung.
Kursleiterin Yoga.

Pilates Rueckbildung Pasing  Obermenzing

 

Kurse: Pilates zur Rückbildung

Ausbildungen:

Gruppentrainer und Fitnesstrainer B-Lizenz der BSA-Akadamie. Flexi-Bar / Vinyasa Poasen Haushwer Yoga / XCO Groupfitness / Aerobic / Pilates Matworks / Barre Fusion / Functional Training / Faszientraining / bewegter Rücken / Prä- und Postnatales Training / Beckenbodentraining / Progressive Muskelrelaxation nach / Enstpannungspädagogin / mami sports

Natalie_Resilienz_München_Obermenzing_S

 

Workshops:

Stresskompetent dank Resilienz – nachhaltiger als jeder Urlaub

Ausbildung:

Resilienztrainerin für Erwachsene und Kinder (u.a. ZPP-zertifizierte Kurskonzepte).

Glückslehrerin in Ausbildung.

Tanzsporttrainerin C Breitensport.

Gymnasiallehrerin.

Mehr Infos unter: jeder-weg-ist-anders.de

Musik Mama Baby Obermenzing.jpg

Kurse: Musik für Babys

  • liebevolle Mama,

  • Vollblutmusikerin (Master of Music, Dipl. Orchestermusikerin),

  • leidenschaftliche Pädagogin (Dipl. Musikpädagogin)

 

Seit 14 Jahren Musikunterricht für Groß und Klein.

 

Gruppenkurse, Einzelunterricht, Bläserklassen, Vorbereitung auf Musikprüfungen, Aufnahmeprüfungen an Fach- und Hochschulen, Anfänger, Fortgeschrittene, Wiedereinsteiger, Kinder, Erwachsene, Senioren, engagierte Musiker*innen habe ich in dieser Zeit geleitet, begleitet und unterstützt.

 

Ich bin sehr dankbar dafür, ausgerechnet das vermitteln zu dürfen, was mich selbst schon mein ganzes Leben lang begleitet, nämlich die Musik. In sie hinein zu spüren , sie zu erfahren und sich letztendlich in ihr wohl zu fühlen, möchte ich anderen weiter geben. Musik verstehe ich nicht nur als Ausdrucksmittel, sondern als Weg zur Entspannung, Ruhe, Erfüllung, als Anleitung zum konzentrierten Arbeiten, als emotionalen Ausgleich, als Glückskatapult und Friedensstifter.

 

Mit diesem Kurs möchte ich mich nun an euch und die ganz Kleinsten wenden und auch ihnen die wunderbaren Erfahrungen durch Musik zugänglich machen. Möchtest du noch mehr über meinen Werdegang als Musikerin erfahren dann klicke auf den nachfolgenden Link: https://www.klarinettemuenchen.de/uber-mich/

heike yogatherapie pasing obermenzing.jp
Heike Klamp

Jahrgang 1962

Kurs: Yoga-Therapie

Als Studentin lernte ich Yoga und Ayurveda kennen und lieben. Seitdem begleiten mich beide Systeme durchs Leben. So machte ich 1993 bis 1995 meine Ausbildung zur Yogalehrerin und unterrichte seitdem. Ich vertiefte die Yogapraxis in einem indischen Ayurvedazentrum, in das ich 1998 reiste. Dort begannen meine praktischen Ausbildungen im Ayurveda, die ich nach meiner Rückkehr nach Deutschland 2005 in einer Ayurvedapraxis umzusetzen begann. 2009 legte ich die Heilpraktikerprüfung ab und eröffnete meine eigene Praxis, in der ich seither berate und behandle. Der Yoga, den ich unterrichte, wurde zunehmend therapeutischer und orientierte sich mehr und mehr am Patienten. Im Studium der Ayurvedamedizin bei Dr Hedwig Gupta von 2012 bis 2015 bekam ich Zugang zun Hintergrund und Zusammenhänge meiner therapeutischen Arbeit. Die Psychotherapie entdeckte ich zwar erst 2016. Ihre Integration in die ayurvedische Therapie ist für die Heilung jedoch ein wichtiger Schritt geworden. Im Moment bereichert meine Praxisarbeit (nach einer Fortbildung in tiefenpsychologischer und existentieller Psychotherapie 2016 bis 2018) die Fortbildung in SE (Somatic Experiencing) nach Peter Levine (2019 bis 2021).

Sabine Autogenes Training Obermenzing te
Sabine Mahler

Jahrgang 1967.

Kurs:

Autogenes Training

Ausbildungen:

Kursleiter Autogenes Training (Akademie für Sport und Gesundheit)

Co-Active CTI trained international coach (Schouten Heidelberg)

Dipl. Kauffrau (Uni Bayreuth) mit Englisch NF.

Aktuelle Tätigkeiten:

Bewerbungs-Coach.

Event Manger (Expat in the City), Relocation Manager.

Kursleiterin Autogenes Training.

​​​

Verena. Naehkurs RAUM FUER MICH. Muenchen. Obermenzing.
Sarah Ege

Workshop: Starke Mitte (Beckenboden)

Ausbildung:

Sport-Therapeutin.

Beckenbodentrainerin.

Aktuelle Tätigkeiten:
Workshopleiterin Beckenboden.

Yoga-Lehrerin.

RAUM FÜR MICH finden Sie auch in sozialen Netzwerken.

  • Facebook
  • Instagram

​© 2019 by RAUM FÜR MICH.